FIA Logo Amorbach

Personen

Freie Internationale Akademie Amorbach e.V.

buettner-portrait

R E I N H A R T    B UE T T N E R

Künstler, Theoretiker, Psychologe, Berater und Dozent
Jahrgang 1945 / künstlerischer Privatunterricht / Studium generale in Frankfurt, Padua, Mainz, Paris und Darmstadt / akademischer Abschluss: Deutsches Diplom in Psychologie / seit 1966 Einzelausstellungen im In- und Ausland / Auszeichnungen, Stipendien und Einladungen als Visiting Scholar und Artist in Residence / Dozenturen an Akademien und Universitäten in Kiew-Ukraina, Cambridge-USA, Yerevan-Armenia, Berlin-Germany, Canberra-Australia, Guadalajara-Mexico, WestBengal-India, Bern-Switzerland / Mitarbeiter in EU- und UNESCO-Projekten, an der Diplomatenschule des Auswärtigen Amtes und bei internationalen Stiftungen / Neben der Atelierarbeit (Objekte, audio-visuelle Medien, Malerei und Zeichnung, Installation und Performance, Partituren) Tätigkeit als Mediator, Supervisor, Leiter experimenteller Seminare und Verfasser theoretischer Arbeiten.

u-we-portrait

U We Claus

11 h OSTERSPAZIERGANG mit U We Claus durch den Sommer Berger- gaARTen in Amorbach (Inh. Michael Berger)  infolink
Um 19 h FIU / FIA LECTURE im Franziskushaus,
Hauptstr. 60, am Engelplatz, Miltenberg.
Dauer ca. 3 Stunden, mit etwa 30 min. Pause inclusive

CUT-UPS  -  Fußnoten zum Friedenshasen bei Joseph Beuys

 

 

 

afrika

Sounds of Hope

Kitega/Lugazi in Uganda, Afrika.
"Start für mich war im November 2018, als ich Nicholas Mubeezi, „seine“ 35 Kinder und d. schrecklichen Zustände auf Facebook entdeckte.
Mit der Hilfe von vielen lieben Spendern, haben wir d. kleine Mietshaus eingerichtet, die Kinder eingekleidet und Paten gefunden, die monatlich 20€ (Nahrung, Bildung, med. Versorgung) für ihr Patenkind beisteuern.
Später wurde ein Stück Land gekauft, ein Brunnen, eine Schule, Latrinen sowie das Haus der Kinder gebaut und eingerichtet.
Die Anzahl d. Kinder ist mittlerweile auf über 100 Kinder angewachsen.
➡Wenn du Pate werden möchtest, dann wende dich an Nicholas Mubeezi (auf Facebook). Wir sind jedem einzelnen Spender und vor allem den Paten sehr dankbar!!❤
Die Veröffentlichungen & das Fundraising habe ich als Privatperson von Deutschland aus übernommen. Ich war 2x mit vers. Teams & zwei Großspendern (Norbert, Nexxt u. Felix aka Kollegah & Akay) vor Ort.
Insgesamt durfte ich bisher weit über 150.000€ nach Uganda senden!! Vor Ort in Uganda regelt Nicholas Mubeezi d. komplette Organisation wenn es um die Kinder geht. Nicholas hebt die Spenden ab, die ich ihm ohne Abzug & sofort via World Remit sende. Nicholas wird (minimal) bezahlt. Nicholas veröffentlicht d. News selbst.
Jeden kleinen Schritt habe ich all die Monate täglich auf Facebook und Instagram (unter Xenia Hügel) dokumentiert. Ich freue mich über dein Interesse!" Xenia Hügel